Stadtpräsident Anders Stokholm tritt per 31. Mai 2025 von seinem Amt als Frauenfelder Stadtpräsident zurück. Bild: zVg
19.08.2024 14:23
Noch bis Mitte Legislatur
Rücktrittsschreiben von Stadtpräsident Anders Stokholm
Am letzten Mittwoch habe ich beim Departement für Inneres und Volkswirtschaft um Entlassung aus dem Amt als Stadtpräsident per Mitte Legislatur ersucht. Das Rücktrittsgesuch wurde durch das DIV bereits bewilligt und bestätigt. Ich werde das Amt als Stadtpräsident am 31. Mai 2025 nach exakt 10 Jahren abgeben, um mich beruflich neu zu orientieren.
Frauenfeld Am 1. Juni 2015 habe ich das Amt als Stadtpräsident der Stadt Frauenfeld angetreten. Inzwischen kann ich auf über 9 ereignisvolle und vor allem auch lehrreiche Jahre zurückblicken. Was mich an diesem Amt immer fasziniert hat, ist die Vielfältigkeit und der intensive Kontakt mit den verschiedensten Menschen. Ich habe in diesen Jahren viel Spannendes erlebt, manch eine Hürde gemeinsam mit dem Kollegium meistern dürfen und vor allem viel gelernt. Dafür bin ich allen, mit denen ich zusammengearbeitet habe und noch einige Monate zusammenarbeiten werde, sehr dankbar. Ich danke auch der Frauenfelder Bevölkerung für das Vertrauen, das sie mir die vielen Jahre geschenkt hat. Das Gelernte möchte ich nun jedoch in den letzten Jahren meines Berufslebens gerne nochmals in andere Bereiche einbringen und etwas Neues anpacken. Was dies genau sein wird, klärt sich innerhalb der nächsten Monate.
Die Amtsübergabe wird in neun Monaten erfolgen. Bis dahin bleibt genügend Zeit, um in einem ordentlichen Wahlverfahren eine Nachfolge für das Stadtpräsidium zu suchen und das Amt ohne Vakanz in neue Hände zu übergeben.
Anders Stokholm, Stadtpräsident