Enttäuschende Heimniederlage für FCF
Natürlich ist der Blick auf die Tabelle nach zwei Spieltagen nicht sonderlich aussagekräftig. Dennoch hatte Rang 1 den geglückten Frauenfelder Saisonstart nach zwei überzeugenden Siegen widerspiegelt.
Der FC Frauenfeld musste sich am Wochenende deutlich geschlagen geben. Bild: Markus Bauer
Natürlich ist der Blick auf die Tabelle nach zwei Spieltagen nicht sonderlich aussagekräftig. Dennoch hatte Rang 1 den geglückten Frauenfelder Saisonstart nach zwei überzeugenden Siegen widerspiegelt.
Fussball Mit dem Gastspiel des FC Balzers auf der Kleinen Allmend wartete nun der erste Härtetest. Die Frage stellte sich, ob der FCF seine Leistungen auch gegen den Absteiger aus der 1. Liga bestätigen konnte. Bereits zur Halbzeit musste man diese Frage verneinen. Zwar startete Frauenfeld gut in die Partie und hatte Pech, dass ein schön vorgetragener Angriff an der Latte und nicht im 1:0 endete. Allerdings verteilte man in der Folge zu viele Geschenke, welche eine Mannschaft des Kalibers von Balzers nicht ungenutzt lässt. 0:2 hiess so das Verdikt nach 45 Minuten.
Generell schaffte es der FCF nicht, an die Performance aus den Auswärtsspielen gegen Red Star und Arbon anzuknüpfen. Man war keineswegs chancenlos, aber dennoch gaben die Gäste zu praktisch keinem Zeitpunkt das Spieldiktat ab. Dies änderte sich auch nach dem Anschlusstreffer Kälins nicht. Nachdem dieser eine Flanke Gehrigers volley vollendete, klingelte es nur kurz darauf wieder im Frauenfelder Kasten. Wieder machte man es den Liechtensteiner zu einfach.
Dem 1:3-Rückstand rannte Frauenfeld daraufhin bis in die etwas kurz ausgefallene Nachspielzeit nach. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Balzers auf 4:1, dieses Mal stand ein Konter am Ursprung des Treffers, da der FCF verständlicherweise alles nach vorne geworfen hatte. Die Frauenfelder Niederlage fiel damit zu hoch aus. Alles andere als ein Sieg der Gäste aus dem Ländle wäre allerdings gestohlen gewesen, war Balzers an diesem Nachmittag die cleverere und unter dem Strich spielbestimmende Mannschaft.
Der FCF muss auf die ungenügende Leistung Reaktion zeigen und wieder zur Stärke aus den ersten beiden Partien finden. Die Gelegenheit dazu bietet sich ihm bereits am kommenden Sonntag, wenn Frauenfeld auswärts auf Dübendorf trifft.
red
FC Frauenfeld - FC Balzers 1:4 (0:2)
FCF: Santos Carvalho; Stern, Kreis, Galati, Borner; Erne, Marta; Lopes, Kitolo, Gehriger; Kälin.
Nach einem Angriff auf ein Ehepaar..
Die 22 Absolventinnen und..
Bei einem Selbstunfall verursachte..
Nachdem Anders Stokholm auf Ende..
Der FC Frauenfeld fügt der zweiten..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..