Nachwuchstalente im Wallis unterwegs
Die Unterthurgauer Schwingergemeinde reiste am vergangenen Wochenende ins Wallis nach Sion um die beiden Nachwuchstalente Lorin Rhyner und Rino Iten am nationalen Nachwuchsschwingertag zu unterstützen.
Rino Iten (l.) und Lorin Rhyner am Nachwuchsschwingertag in Sion. Bild: zVg
Die Unterthurgauer Schwingergemeinde reiste am vergangenen Wochenende ins Wallis nach Sion um die beiden Nachwuchstalente Lorin Rhyner und Rino Iten am nationalen Nachwuchsschwingertag zu unterstützen.
Schwingen Insgesamt 150 Nachwuchsschwinger aus der ganzen Schweiz massen sich in der Wallisser Kantonshauptstadt in drei Kategorien um die begehrte Nachwuchskrone. Der Wittenwiler Lorin Rhyner startete überzeugend in den Tag, gegen den Berner Lukas Gerber kann er sich zum Auftakt einen hart erkämpften Sieg in letzter Minute erarbeiten. Auch im zweiten und dritten Gang wurde Rhyner nichts geschenkt, doch dank einer guten Tagesform konnte er auch diese beiden Duelle siegreich gestalten und grüsste damit nach der Halbzeit von der Ranglistenspitze. Nun gelangte Rhyner im vierten Kampf gegen den auf Konter eingestellten nachmaligen Sieger Noé Girard. Gegen den tief stehenden Südwestschweizer war der Wittenwiler nah an der Entscheidung, schlussendlich endete die Spitzenpaarung gestellt. Am Nachmittag folgten für Rhyner zwei schwierige Gänge gegen defensiv eingestellte Gegner, beide endeten resultatlos. Nach einem insgesamt überzeugenden Wettkampf ohne Niederlage gewinnt der angehende Landwirt Rhyner auf Schlussrang 8 den begehrten Doppelzweig. Rino Iten startete verhalten in den Tag und musste seinem Berner Kontrahenten Nevio Neukomm im ersten Gang das bessere Ende zugestehen. Mit zwei Siegen in Folge katapultierte sich der Forstwart-Lehrling aus Hagenbuch dann aber wieder an die Ranglistenspitze. Am Nachmittag hatte Iten dann aber einen schweren Stand, im Kampf um die Auszeichnung lief es nicht mehr wie gewünscht so dass er sich mit einem Gestellten und Schlussrang 16 aus dem Wallis verabschiedete.
red
Nach einem Angriff auf ein Ehepaar..
Die 22 Absolventinnen und..
Bei einem Selbstunfall verursachte..
Nachdem Anders Stokholm auf Ende..
Der FC Frauenfeld fügt der zweiten..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..