Viele gute Ansätze
Am 30. November empfingen die HCT-Ladies zu Hause in der Güttingersreuti die Frauen der GCK Lions.
Die HCT Ladies mussten sich deutlich den GCK Lions geschlagen geben. Bild: zVg
Am 30. November empfingen die HCT-Ladies zu Hause in der Güttingersreuti die Frauen der GCK Lions.
Eishockey Nach der gelungenen Matchvorbereitung mit Videoanalyse aus vergangenen Spielen setzten die Löwinnen das gelernte sofort um. Es gab im ersten Drittel keine hochkarätigen Chancen für Thurgau, jedoch stand man geduldig und geschickt in der Defensive. Trotz sehr vielen Chancen und Offensivzeit der Zürcherinnen blieb es lange Zeit 0:0.
Mit geladener Energie starteten die HCT-Ladies dann ins zweite Drittel. Auf einmal entstanden beiderseits gute Aktionen und gefährliche Abschlüsse. Trotz der klaren Favoritenrolle von Zürich war das Spiel bis Ende zweites Drittel völlig offen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels kassierten die Thurgauerinnen schliesslich noch das unglückliche 0:1.
Mit derselben Souveränität und Power nochmals alle Kräfte aufs Eis bringen, das war die Mission fürs letzte Drittel. Im ersten Einsatz nach der Pause konnten die Löwinnen ausgleichen. Nach dem Ausgleich wurde das Spiel nervös. GCK konnte dem Druck schlussendlich besser standhalten. Auf Seiten Thurgau liessen Konzentration und Kräfte nach, was zu vier Gegentoren innerhalb von acht Minuten führte. In der zweiten Hälfte des dritten Drittels war die schwache Phase wieder überwunden und es blieb beim doch klaren 1:5 Endstand für GCK.
red
Lade Fotos..